Dipl.-Psych. Eva-Elisabeth Bouizedkane
Psychologische Psychotherapeutin
 

 

Heilerin und Ausbilderin in schamanischer Tradition
Heilerin und Ausbilderin verschiedener

alternativer Heilweisen 

 

Spirituelle Beraterin 

Spirituelle Lehrerin

                                                                                          



Solange ich zurückdenken kann hat mich alles, was mit Menschen, ihrer Denk- und Handlungsweise, ihrer Sprache, ihrer Seele und ihrem Verhalten zu tun hatte, fasziniert. Mein Entschluss, Psychologie zu studieren und Psychotherapeutin zu werden, stand schon im Alter von 10 Jahren fest. Tiefes Mitgefühl mit allem,was leidet, war von Anfang an mein Wegbegleiter.                                                

Die Psychotherapie schien mir der richtige Platz für mich zu sein.                                                                                                                                                         Das Das Studium reichte nicht aus, um meinen Wissendurst, und meinen tiefen Wunsch, Menschen auf ihrem Weg begleiten zu können,   zu befriedigen. So folgte zuerst die Ausbildung zur Klinischen Psychotherapeutin BDP, dann die Ausbildung in personenzentrierter Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Familien. Die Arbeit mit Paaren und Familien wurde für viele Jahre zentraler Bestandteil meiner  Arbeit.    

Seit 1990 bin ich mit meiner Praxis selbständig als Psychotherapeutin, Heilerin und Beraterin.

                                                                                                                      
Parallel dazu beschäftigte ich mich sieben Jahre intensiv mit dem Konzept der gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg, das zu einer Quelle der Entwicklung und Inspiration für mich wurde. Das hier Gelernte und Erfahrene integrierte ich in meine Arbeit.

Dennoch stieß ich immer wieder an Grenzen. Ich begann, mich umzuschauen und begegnete vielen spirituellen Wegen, recht distanziert, aber offen und neugierig. 

Schließlich fand ich im Schamanismus meine geistige Heimat, eine Quelle beständiger Herausforderung und Entwicklung.             

Alles, was ich mit Hilfe verschiedener Lehrer, besonders möchte ich hier Christa Schaffrick-Yellowtail und Otto Reil hervorheben, gelernt und erfahren habe, hat sich als sehr heilsam und nützlich erwiesen. Neben Geist und Seele kann ich nun auch dem Körper effektiv helfen. Aber auch heute noch gehört die Psychotherapie zu meinen Arbeitsgebieten, und ich übe sie gerne aus.

Eine mehrjährige Ausbildung zur schamanischen Priesterin folgte. Mit diesen Grundlagen bin ich in der Lage, mich selbständig weiter zu entwickeln. Mein zentrales Anliegen ist es, jeden Menschen, der zu mir kommt, dort abzuholen wo er ist, und ihm oder ihr eine auf seine/ ihre Bedürfnisse zugeschnittene Unterstützung anbieten zu können. Außerdem integriere ich alles was ich lerne und entwickle auf dieser Basis Seminare und Workshops, aber auch komplette Ausbildungsgänge im Bereich des Heilens. Der Ausbildungsgang "Geistiges Heilen in schamanischer Tradition" wird vom Dachverband für geistiges Heilen (DGH) als Heilerausbildung anerkannt. 

 

   



 

Lass Deiner Seele Flügel wachsen...... folge Deinen Träumen