Planetencodeanalyse

 

Was ist eine Planetencode-Analyse?

 

Beim Planetencode handelt es sich um eine Impulslehre,

die die Impulse aus Planeten, Zahlen, Buchstaben und anderen Symbolsystemen zusammenfasst und in eine überschaubare Deutung für einen Menschen fliessen lässt.

Wie mit diesen Impulsen umgegangen wird ist individuell verschieden.

Hier ein einfaches und sicherlich auch etwas hinkendes Beispiel:

Es regnet – das ist ein Impuls

Ich mag Regen, ziehe meine Jacke an und genieße einen Spaziergang

Ich mag Regen nicht, mache es mir gemütlich und lese ein gutes Buch

Ich mag Regen nicht, bin ärgerlich und enttäuscht, weil ich ja einen Spaziergang machen wollte. Ich verbringe meine Zeit damit, diese Gefühle zu nähren und bin sauer.

Ich mag Regen nicht so sehr, weiß aber, dass ich Bewegung brauche, mache meinen Frieden damit, ziehe mich entsprechend an und gehe mit einem Lächeln raus.

Ich mag Regen nicht so, liebe aber die feuchte, frische Luft, die er bringt, öffne die Fenster so, dass es nicht reinregnet und genieße die Luft, ohne mich dem Regen direkt auszusetzen.

Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, aber die Beispiele reichen sicherlich, um klar zu machen, worum es hier geht. Es geht nicht darum, dass mein Leben bestimmt wird durch etwas außerhalb meiner selbst, sondern darum, wie ich das, was da ist, für mich nutze.

 

Es geht hier also nicht darum, zu beschreiben, wie ein Mensch ist, sondern darum, herauszufinden, was für Gaben, Herausforderungen und Impulse einen Menschen begleiten. Was in seinem/ ihrem Leben wirkt. Der Umgang mit diesen Impulsen, ihre Botschaften und Hinweise können dann Gegenstand von Beratung oder auch Heilbehandlung sein, wenn gewünscht. Oft hilft schon die Information, was wo wie wirkt, um sich weiter zu entwickeln, Ereignisse zu verstehen und bewusster mit dem was ist umzugehen.

Es kann auch herausgefunden werden, um welche karmischen Themen es geht, welche Impulse zu einer bestimmten Zeit wirken, wie sich ein bestimmter Wohnort oder eine Namensänderung auswirkt und vieles mehr.

Es geht immer darum, dass ein Mensch, der diese Beratung sucht, oder eine solche Analyse bestellt, Hilfestellung bekommt, sich selbst und das was im eigenen Leben wirkt,  zu verstehen, um dann herauszufinden, wie er oder sie diese Impulse eigenverantwortlich und in eigener Kraft nutzt, um zum höchsten Wohle das Leben zu gestalten.

 

Analysen sind möglich und sinnvoll für folgende Bereiche:

  1. Die Impulse des eigenen Lebens verstehen
  2. Berufliche Entscheidungen
  3. Wohnortwechsel – was bringen die Impulse des zukünftigen Wohnortes?
  4. Namensänderungen
  5. Zusammenwirken der Impulse von Paaren aller Art (Liebesbeziehungen, Geschwister, Eltern – Kind, Freundschaften, Geschäftspartnerschaften etc.
  6. Ursachenforschung bei Konflikten
  7. Und vieles mehr, was an Fragen im Leben auftauchen kann