Paarberatung

 

Auch Paare kennen Krisen, aufs und abs in der Beziehung, Zeiten der Unsicherheit, des Klärungsbedarfs. Manchmal ist es schwierig, die Gefühle, Missverständnisse und Fehlinterpretationen alleine zu klären. Es fehlt einfach der notwendige Abstand voneinander, der es erlaubt, die entstandenen Verstrickungen gelassen zu klären. Zu schnell verfallen die Partner in alte Muster und gegenseitige Schuldzuweisungen und verstricken sich unter Umständen noch tiefer.

In diesen Fällen kann es hilfreich sein, wenn ein unbeteiligter Dritter dabei behilflich ist, wieder Abstand zu finden, Dinge aufzuklären, Verständnis zu schaffen, so dass konstruktive Wege der Veränderung gefunden werden können.

Natürlich hilft das klärende Gespräch. Aber auch gemeinsame Reisen, Heilzeremonien oder kreative Aufstellungsarbeiten können helfen.

Hierfür stehe ich gerne zur Verfügung.