Die Magie der Worte

 

Schon in der Bibel steht :

 Am Anfang war das Wort. Die Wahrheit dieser Aussage bestätigt sich von Tag zu Tag deutlicher. Mit dem gedachten oder gesprochenen Wort bewirken wir viel Gutes und viel blockierendes, je nachdem ob wir Worte des Verstehens, des Annehmens und der Liebe benutzen, Worte die Klarheit schaffen und Verbindungen fördern, oder Worte, die Verurteilen, bewerten , Trennung entstehen lassen. Damit nehmen wir großen Einfluss auf unsere Umgebung, aber auch auf unsere eigenes Denken, auf unser Erleben der Welt.

Wenn wir uns umschauen, die Entwicklung der letzen Jahrzehnte beobachten, können wir erkennen, dass der Weg, den wir bisher beschritten haben, in die Zerstörung führt. Also müssen wir andere Wege finden. Dabei kann die Magie der Worte, eben auch der gedachten Worte, helfen.

Wir müssen jetzt  den Weg finden vom alten Geist der Trennung zum  neuen Geist der Einheit, des Miteinanders, des Mitgefühls, der Liebe, des Friedens, der Weisheit und der Segnung jedweden Geschehens.

Die Schwingungserhöhung die mittlerweile gut nachweisbar die ganze Erde und damit natürlich alles was auf ihr lebt, erfasst hat , hat uns wunderbar vorbereitet. Im Verborgenen fand ein Anpassungsprozess statt, durch den  Körper und Geist subtil beeinfluss und verändert wurden. Nun wird es Zeit, diese Veränderungen ins Bewusstsein und vor allem auch in die Denke zu heben.
Jetzt bitte ich Dich, Dir bewusst zu machen, dass die zur Zeit schnellste Energie die in uns und durch uns wirkt unser Denken und auch unsere Sprache ist. Dies bezieht sich auf das menschliche Bezugssystem, das wir alle, unabhängig vom Bewusstseinsstand miteinander teilen. Du weißt, wie schnell ein Gedanke gedacht ist, wie schnell ein Wort gesprochen ist, von dem du später erkennst, das ist das, was du wirklich wolltest, nicht genährt hat. Daran erkennst du, dass du mit dem Geist der Trennung noch verhaftet bist. Aber jetzt hast du eine wunderbare  Gelegenheit, dem Geist der Bewusstheit, dem Geist der Einheit zu immer näher zu kommen. Diese Annäherung erfolgt auf der Ebene über die ich hier spreche durch Veränderungen in deinem Denken und deiner Sprache.

Mache dir bitte jetzt noch einmal vollkommen bewusst:

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit ! 

Unsere Aufmerksamkeit im Alltag wird weitgehend durch Denke und Sprache gelenkt. Wenn du also einen körperlichen Schmerz fühlst, und du lenkst deine Aufmerksamkeit dorthin,  denkst also bewusst an den Schmerz und hast vielleicht Gedanken der Abwehr, oder Gedanken,  die auf den Schmerz gerichtet sind, so kannst Du in der Regel  feststellen, dass der Schmerz stärker wird, er wächst und beginnt, deine Gedanken und deinen Alltag zu beherrschen. Deine auf den Schmerz (Ärger, Wut, Frustration, Enttäuschung usw.) gerichteten Gedanken, wie auch die dadurch ausgelösten Emotionen versorgen den Schmerz mit Energie. Wenn es Dir jetzt gelingt, Deine Aufmerksamkeit auf eine Stelle Deines Körper  zu lenken die sich wohl fühlt, so,  dass du das Wohlbefinden dieser Stelle bewusst erleben kannst, so wirst du feststellen, dass der Schmerz nachlässt. Wenn es dir gelingt deine ganze Aufmerksamkeit auf die Erfassung der Ursachen des Schmerzes zu lenken, ohne dass du den Schmerz mit deinen Gedanken nährst, so wirst du ebenfalls feststellen, dass der Schmerz nachlässt, und die Erkenntnisse die du brauchst in dein Bewusstsein aufsteigen können. Dieses Beispiel soll zeigen, wie groß die Macht unsere gedanklichen Wahrnehmungen, unserer bewusst und unbewusst gedachten Gedanken, wirklich ist.

  So wie wir sie jetzt oft einsetzen um die Negativität zu nähren,

        können wir sie in Zukunft einsetzen,

     um das Wünschenswerte, das Positive zu nähren. 

Wir können  eine Wirklichkeit  erschaffen,  

die uns, der Erde und dem Geist der Einheit dient 
 

Noch einmal:

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Sowie Du Deine gedankliche  Aufmerksamkeit, oder Aufmerksamkeit mit Worten, auf Dinge richtest, gegen die Du bist, wird das, was Du überwinden möchte, stärken. Wann immer Du gegen etwas bist, nährst Du das, was Du ablehnst, mit Energie. Aus Energiezufuhr aber folgt Wachstum.

Was bedeutet nun auf diesem Hintergrund der Bewusstseinssprung den wir alle vollziehen können, wollen und müssen?   

Es bedeutet, dass alle denkenden Wesen aufgerufen sind, sich der Macht ihre Gedanken und der Macht ihrer Worte bewusst zu werden. So können sie immer deutlicher wählen, das Positive, das Stärkende, das Nährende zu unterstützen.  

Du bist in der wunderbaren Situation, dass Du jetzt lernen kannst, bewusst zu entscheiden, Deine Gedanken und Deine Worte in Zukunft auf das auszurichten, was Du stärken möchtest.

Konkret bedeutet das folgendes:


sobald du dir bewusst wirst, dass du gegen den Krieg bist, erinnere Dich:  Du nährst damit den Krieg denn deine Aufmerksamkeit und dein Wort sind beim Krieg. Also nutze die Macht deine Gedanken und die Macht deine Worte und entscheide Dich, in Zukunft für den Frieden zu sein. Damit gehen die notwendigen Veränderungen sehr viel schneller und direkter in die Manifestation.

 Dieses Beispiel ist anwendbar auf allen Lebenslagen und auf alle Lebensbereiche. Auch in Streitsituationen kannst Du Dir, zumindest im Nachhinein, bewusst werden , dass Du durch deine Worte etwas ausgedrückt hast, das nicht unterstützt was du eigentlich wirklich wolltest. Das geschieht immer dann, wenn Du im Streit nicht Deine Bedürfnisse ausdrückst, sondern Deine Forderungen, Vorwürfe und  Kritiken. Wenn du deinem Partner, deiner Partnerin sagst " das machst du falsch"  bist du mit Deiner Aufmerksamkeit bei dem, was Du als Fehler erlebst. Dann werden die Dinge bleiben wie sie sind oder sich sogar noch verstärken. Wenn du dagegen die Klarheit gewinnst,  deinem Partner oder deine Partnerin zu sagen: " ich wünsche mir dass wir die Dinge in Zukunft so und so handhaben", dann wirst du eine gute Chance haben, dass die Situation sich in die Richtung entwickelt die stärkend für dein Leben ist.
Wenn Du Dich entscheiden kannst, für ein Leben in der Ordnung der Natur zu sein, dann wirst du es erreichen können. Wenn du gegen Fluglärm, Umweltverschmutzung und Ähnliches bist, wirst du genau diese Situation der Verschmutzung und des Lärms manifestieren helfen.

Schau, wenn Du einen Menschen liebst, dann sagst Du doch sicherlich: ich liebe Dich. Dabei ist alle Aufmerksamkeit auf Deine Gedanken und Gefühle von Liebe, Schönheit und Vollkommenheit gerichtet. So erreichst Du den Menschen, mit dem Du sprichst, und nährst die Liebe. Richtig? Nun stell Dir einmal vor, du würdest in diesem Fall auch so sprechen, wie wir es in unserer unbewussten Alltagssprache ständig tun. Dann würdest Du vielleicht wortreich erklären, wen Du alles nicht liebst, und warum. Glaubst Du, das trüge zum Wachstum von Liebe zwischen Euch bei?

Du siehst schon was ich erklären möchte. Es ist unbedingt notwendig unserem Denken eine neue Ausrichtung zu geben. Eine Ausrichtung die allen Wesen der geistigen Welt, der Energie der Erde, und allen Mitbürgern mitteilt:  

"Es hat sich etwas verändert. Die Energie nährt jetzt das, 

was erreicht werden soll."



Dadurch  entsteht die kollektive Idee, was das Leben wirklich nährt und wo die Energie eingesetzt werden kann, die so reichlich vorhanden ist.
Genau dadurch aktiviert jede/r die eigene Schöpferkraft, die gebraucht wird, um die Zeitenwende konstruktiv zu nutzen und eine höhere Bewusstseinsebene zu erreichen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, durch diese Neuausrichtung unserer Gedanken und unsere Worte noch besser in die Strömung des Aufstiegs, des Paradigmenwechsels, des Bewusstseinswandels zu kommen.
Mit jeder Veränderung, die Du in dieser Beziehung vollziehst, hilfst Du, die neue Welt zu schaffen. Jeder Gedanke, jede Handlung, jedes Wort, das konstruktiv benutzt wird, im Sinne des Miteinander, der Einheit, speist das kollektive Unbewusste mit dem Wissen um den Wandel. 

Jetzt ist die Zeit gekommen ganz bewusst unseren Aufstieg

durch Veränderungen unseres Denkens und unserer Sprache zu unterstützen.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.


Wir müssen jetzt beginnen.

 

Mit dieser Veränderung kannst Du  dem Leben zustimmen , Du kannst es segnen, auch wenn es vielleicht nicht genau Deinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht.                                                                             

Du kannst Deine Schöpferkraft bewusst einsetzen, weil Du jetzt weißt, wie Du durch die Unterstützung des Konstruktiven, der Liebe, der Weisheit, des Mitgefühls und des Segens eine Welt erschaffen kannst, in der alles dem Leben dient und die Menschen wieder im Einklang mit der Schöpfung leben können.

Es gibt einiges, was Du tun kannst, um diesen Prozess zu unterstützen. Ich möchte Dir einige geistige Übungen vorschlagen, deren Praxis den Wechsel gut unterstützt.
Du kannst Glaubenssätze in Dein System einbringen, die Dich in dieser Beziehung unterstützen können.    

 Hier kommen einige zum Thema Akzeptanz. Du kannst sie mantrieren, beten, oder auf ein Blatt Papier schreiben, das Du dann mit einem großen Y versiehst. Auf dieses Blatt stellst Du abends ein Glas Wasser, das Du am nächsten Morgen trinkst.

Akzeptanz

aus der Anerkennung der Tatsache, dass alles im Leben sinnvoll ist, formuliere ich folgende Glaubenssätze, damit sie mich führen und begleiten:

 

  • alles, was geschieht, ist sinnvoll
  • alles, was geschieht dient dem individuellen und kollektiven Fortschritt
  • alles, was sich in meinem Leben zeigt, und eine mentale oder emotionale Reaktion hervorruft, hat mit mir zu tun, und Bedarf der Bearbeitung und Integration
  • jede Erfahrung ist sinnvoll, unabhängig davon, wie die Denke sie bewertet
  • jede Erfahrung dient individuell und Kollektiv der Erkenntnis unseres wahren Wesens und unserer Machtfülle

daraus folgt eindeutig:

  • das Leben ist vollkommen
  • ich bin vollkommen
  • jede Situation ist vollkommen
  • jede Erfahrung ist vollkommen
  • die Zeit des Vergleichens ist vorbei
  • Angst und Abwehr löst sich in diesem Wissen auf
  • alle Bewertungen werden überflüssig
  • die tiefere Wahrheit verstehen und das Verstandene in sinnvolle, lebensdienliche Handlung umsetzen ist mein erklärtes Lebensziel

in der Anerkenntnis dieser Wahrheit gebe ich alle Widerstände auf. Ich nehme mein Leben wie es ist, öffne meine Augen und Ohren für die Wahrheit, den Sinn, die Schönheit und Vollkommenheit jeder Erfahrung und werde zu Liebe, Weisheit und Mitgefühl und Segen für mich und alle Wesen.

Ich bin Mitgefühl, Liebe, Weisheit, und Segen,

ob ich mir dessen bewusst bin, oder nicht

 

Benutze eifrig die Mantras: (Zum Mantra wird jedes Wort, jeder Satz, der durch vielfache Wiederholung am Stück ins Bewusstsein eingebracht werden soll.)

Ich bin Segen

Ich bin Liebe

Ich bin Mitgefühl

Ich bin Weisheit

 

Jede Alltagssituation kannst Du nutzen, um Segen zu sein, und zu segnen, was Dir begegnet, ob Du dem Geschehen zustimmst oder nicht. Dasselbe trifft zu für Liebe, Mitgefühl und Weisheit!

 

Gib Dir die Erlaubnis für das, was jetzt ansteht:

ich erlaube mir, alles zu fühlen

ich lasse alle meine Gefühle zu

sprich das 8x laut 3x still

 

ich erlaube mir, mich zu erinnern

ich lasse meine Erinnerungen zu

sprich das 8x laut 3x still

 

Wiederhole das geduldig täglich, bis Du spürst, dass sich etwas verändert.

 

Aus der Sprache der Lakota gibt es den heiligen Satz

(entnommen aus: Gregg Braden, zwischen Himmel und Erde, 2. Auflage 2009, S.222 unten)

"Iwaye sin Wakan yelo

(Aussprache) iuajeh sin uakan jeloh

die Worte, die ich spreche sind heilig!"

 

Sprich sie laut aus. Sie sind die Essenz all dessen, worüber ich oben gesprochen habe.In der Originalsprache gesprochen wirken sie wie ein Schlüssel, der den Zugang zum höheren Bewusstsein weiter öffnet.

 dann sprich ebenfalls laut:

(entnommen aus: Gregg Braden, zwischen Himmel und Erde, 2. Auflage 2009, S.223 oben)

 

"ich erinnere mich an die Einheit

ich heile unsere Illusion der Getrenntheit

ich heile unsere Illusion in mir

ich entscheide mich für Einheit

Die Getrenntheit heilt in mir"

 

wiederhole das als tägliche Praxis

 

Bedenke:

Schon in der Bibel steht geschrieben:

Am Anfang war das Wort

Damit wird klargestellt:

Das Wort und die Schöpfung sind eins

Heute gilt auch in zunehmendem Maße:

Der Gedanke und die Schöpfung sind eins

 

Eva-Elisabeth Bouizedkane, Dezember 2012